Gesundheitsschule Schwerin

Springe direkt zu:

 

Das Spiel mit Licht und Schatten

15.10.2016

Samstags Unterricht?! Zugegeben es gibt Schöneres. Jedoch kann man sagen, dass unsere Schüler der berufsbegleitenden Erzieherklasse dennoch einen wirklich erlebnis- und erkenntnisreichen Tag hatten. Als Gast war die Puppenspielerin Margrit Wischnewski geladen und sie war es, die uns einlud hinter die Kulissen einer leider in Vergessenheit geratenen Kunst zu blicken: dem Schattentheater.

Zusammen staunten wir über das Wirken der Lichtquellen, die kunstvoll angefertigten Schattenspielfiguren und die wirkungsvollen Effekte, die mit kleinen Handgriffen erzielt werden können. Und damit diese beeindruckende und nach wie vor fesselnde Kunst des Schattenspiels weiter in die Praxis getragen werden kann und Kinderaugen zum Leuchten und Staunen bringt, haben unsere Erzieher zahlreiche Tipps und Hinweise von Frau Wischnewski erhalten.

Na dann, viel Spaß und gutes Gelingen!